Kaminbrand

Datum: 10. Oktober 2018
Alarmzeit: 18:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzort: Terniepenweg
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

kaminbr_dlk_dach_kaminAufgrund einer verstärkten Rauchentwicklung aus einem Kamin wurden am Mittwochabend der Löschzug Vluyn sowie der Einsatzleitwagen mit dem Einsatzstichwort Kaminbrand zum Terniepenweg alarmiert.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte stellten eine Verrauchung in einem Mehrfamilienhaus fest. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung ins Haus geschickt.

Im äußeren Bereich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Kamin von einem weiterem Trupp unter Atemschutz gesäubert.

Im Anschluss daran wurde das brennende Holz durch die Feuerwehr aus dem Kamin geräumt und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.