Kellerbrand

Datum: 16. März 2017 
Alarmzeit: 19:13 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten 
Art: B180 Kellerbrand 
Einsatzort: Mittelstraße 
Fahrzeuge: KdoW Wehrführung , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn  


Einsatzbericht:

einsatz_mittelstr_dlk_lf20

DLK & LF20

Auf Grund starker Rauchentwicklung aus dem Keller eines Hauses an der Mittelstraße wurden um 19:13 Uhr der Löschzug Neukirchen und die Drehleiter des Löschzuges Vluyn alarmiert.

Vor Ort wurden 2 Trupps unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera zum Erkunden des Hauses eingesetzt.
Über die Drehleiter wurde der Kamin gefegt.

Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit. Grund für die Rauchentwicklung war ein Defekt an der Heizungsanlage.

Nach Übergabe an den zuständigen Schornsteinfegermeister war der Einsatz der Feuerwehr um 20:15 Uhr beendet.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.