Person eingeklemmt

Datum: 20. Mai 2023
Einsatzdauer: 36 Minuten
Einsatzort: Am Dreßlerhof
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

Am Samstagmittag ging bei der Kreisleitstelle Wesel ein sogenannter E-Call ein. Bei einem E-Call handelt es sich um ein Notrufsystem, welches durch Knopfdruck aus einem Auto abgesetzt werden kann. Da nach dem Notrufeingang keine Person auf Rückfragen der Kreisleitstelle antwortete, wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Verkehrsunfall an der angegebenen Adresse festgestellt werden. Auch der PKW, von dem der Notruf abgesetzt wurde, konnte nicht gefunden werden.

Nachdem auch die nahe Umgebung nach einem möglichen Verkehrsunfall ohne Feststellung abgesucht wurde, wurde der Einsatz abgebrochen.