Person eingeklemmt

Datum: 12. Juni 2020
Einsatzort: Lintforterstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn

Am Freitagmittag wurden die Löschzüge Vluyn und Neukirchen mit dem Einsatzstichwort eingeklemmte Person zur Lintforterstraße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum zusammengestoßen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Jedoch musste die Türe mithilfe des Spreizers geöffnet werden. Zusätzlich wurde der Fahrer bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst von den Einsatzkräften versorgt. Vorsorglich wurde dem Fahrer ein sogenannter Stiffneck zur Stabilisierung der Halswirbelsäule angelegt. Zudem wurde während der kompletten Arbeiten der Brandschutz sichergestellt.

Im Anschluss wurden die Batterien des LKWs abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während der Arbeiten war die Lintforterstraße zwischen der Hochkamerstraße und der Tersteegenstraße voll gesperrt.