S3 – Überörtliche Hilfe

Datum: 27. August 2023
Alarmzeit: 10:46 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden 8 Minuten
Einsatzort: Stadtgebiet NV
Fahrzeuge: KdoW LdF , MTF Neukirchen , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Sonntag kam es zu einem Brandereignis in einem Chemiebetrieb in Kempen. Da die Rauchwolke in Richtung Neukirchen-Vluyn/Moers zog, wurde gegen 10:46 Uhr der Messzug des Kreises Wesel alarmiert, um Messungen in den Stadtgebieten durchzuführen.

Um bei einer möglichen Gefahr für die Bevölkerung eine Anlaufstelle zu schaffen, entschied sich der Leiter der Feuerwehr dazu, die Gerätehäuser durch jeweils zwei Kameraden besetzen zu lassen.

Nachdem erste negative Messungen im Stadtgebiet durchgeführt wurden, gab die Kreisleitstelle Viersen die Info, dass der Brand gelöscht sei und im nahen Umfeld des Brandobjekts die Messungen negativ seien. Daraufhin wurde der Einsatz des Messzuges abgebrochen.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.