Sturmeinsätze

Datum: 10. März 2019
Alarmzeit: 15:22 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 25 Minuten Einsatzort: Stadtgebiet NV
Fahrzeuge: Fahrzeuge LZ Neukirchen , Fahrzeuge LZ Vluyn , Fahrzeuge LG Niep , Fahrzeuge LG Rayen 


Einsatzbericht:

Um 15:22 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Wesel alle 4 Einsatzeinheiten der Feuerwehr NV, aufgrund einer größeren Anzahl von Sturmeinsätzen im Stadtgebiet.

Daraufhin wurden alle Gerätehäuser, sowie die Einsatzzentrale der Feuerwehr NV besetzt. Die über den Notruf 112 in Wesel ankommenden Einsätze wurden per Fax in die Einsatzzentrale übermittelt und von hier aus feuerwehrintern über Funk disponiert.

sturm_eberhard_kettensaegenmann_front

So wurden insgesamt 27 Einsätze im gesamten Stadtgebiet durch die Einsatzkräfte der Löschzüge und Löschgruppen abgearbeitet. Hauptsächlich waren dabei umgestürzte Bäume zu beseitigen, um Strassen und Gehwege wieder passierbar zu machen, aber auch abstürzende Dachziegeln, umgestürzte Bauzäune und umherfliegende Teile aller Art wurden durch die Einsätzkräfte gesichert.

Um 18:47 Uhr wurde die Bereitschaft an den Gerätehäusern beendet. Ab diesem Zeitpunkt wäre eine Alarmierung der Einsatzkräfte wieder wie gewohnt über Funkmeldeempfänger und Sirenen erfolgt. Zu weiteren Einsätzen kam es an diesem Abend aber nicht mehr.

  • sturm_eberhard_saegenmann_wehr_zerr_busch
    Ein Beispiel von einem Sturmeinsatz: Baum auf Strasse und Gehweg
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.