Tier in Wasser

Datum: 2. August 2020
Einsatzdauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzort: Krefelder Strasse
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen

Ein entlaufenes Schaf war in einem Garten an der Krefelder Strasse in einen Pool gestürzt. Hausbesitzer und Nachbarn beobachten dies und sicherten, u.a. durch einen beherzten Sprung ins kühle Nass, das Schaf vor dem Ertrinken, in dem sie das sichtlich geschockte Tier mit dem Kopf über den Beckenrand hielten. Die Feuerwehr sicherte das Schaf mit einer Feuerwehrleine. Im Anschluss wurde das erschöpfte Tier mit B-Schläuchen sowie mit Unterstützung eines Spineboards und vereinten Kräften aus dem Wasser gehoben. Das Tier war wohlauf und konnte nach erfolgreicher Rettung in den Anhänger des Besitzers verladen werden.

• Schaf im Pool
  • Gesichertes Schaf