Überörtliche Hilfe – Sicherstellung Grundschutz

Datum: 10. August 2023
Alarmzeit: 9:45 Uhr
Einsatzdauer: 7 Stunden 7 Minuten
Einsatzort: Rheindeichstraße Duisburg-Homberg
Fahrzeuge: DLK 23/12 Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag kam es zu einem Großbrand auf der Schrottinsel in Duisburg.

Da nahezu alle Einsatzkräfte der Stadt Duisburg in den Einsatz eingebunden waren, konnte der Grundschutz nicht mehr mit Kräften der Feuerwehr Duisburg gestellt werden.

Aus den umliegenden Kreisen und Städten wurde somit Unterstützung angefordert.

Die Drehleiter der Feuerwehr Neukirchen Vluyn stellte gemeinsam mit Kräften vom Löschzug Schwafheim der Feuerwehr Moers den Grundschutz an der Feuer- und Rettungswache 5 in Homberg sicher.

Während der Bereitschaft kam es zu keinem Einsatz. Nach 7 Stunden war die Drehleiter wieder einsatzbereit im Stadtgebiet Neukirchen-Vluyn zurück.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.