Verdächtiger Rauch

Datum: 11. April 2024
Alarmzeit: 7:18 Uhr
Einsatzdauer: 34 Minuten
Einsatzort: Vluyner Südring
Fahrzeuge: HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen bemerkten Anwohner eines Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sowie einen ausgelösten Rauchmelder und wählten daraufhin den Notruf.

Vor Ort wurde eine starke Verrauchung im Erdgeschoss festgestellt. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor.

In einem Raum war es zu einem Kleinbrand gekommen, der mit dem C-Rohr schnell abgelöscht wurde. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.