Zimmerbrand

Einsatzdauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzort: Vluyner Nordring
Fahrzeuge: Fahrzeuge LZ Neukirchen , Fahrzeuge LZ Vluyn

hlf20_vluyn_nordringIn den frühen Morgenstunden wurde der komplette Löschzug Vluyn zusammen mit dem ELW des Löschzugs Neukirchen zu einem Zimmerbrand am Vluyner Nordring gerufen. Nach erster Erkundung vom Einsatzleiter wurde ein Feuer im 2. Obergeschoss bestätigt und der Löschzug Neukirchen nach alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt sah man die Rauchwolken in Höhe des Vluyner Nordrings. So ließ sich bereits einiges erahnen. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt, gleichzeitig wurden 2 weitere Trupps unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude geschickt.

agt_brandwohung_nordringEin Großteil der Feuerwehrmänner war mit der Evakuierung der im Haus gemeldeten Bewohner beschäftigt. Schnell brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, sodass gegen 1:35 Feuer aus gemeldet werden konnte. Die Brandwohnung und Treppenhaus wurden mit einem Hochleistungslüfter gelüftet. Die Wohnung selber ist aber nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Des weiteren mussten 2 Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in die umliegenden Krankenhäuser gefahren werden. Die Einsatzstelle wurde, wie gehabt, der Polizei übergeben.

• balkon_rauch_nordring
    Rauch aus dem 2.Obergeschoss