Zimmerbrand

Datum: 9. Februar 2021
Alarmzeit: 9:52 Uhr
Einsatzdauer: 39 Minuten
Einsatzort: Liegnitzer Straße
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn 


Einsatzbericht:

Anwohner meldeten der Kreisleitstelle Wesel einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung im 3.Obergeschoss. Daraufhin wurde der Löschzug Vluyn mit dem Einsatzstichwort Heimrauchmelder alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte ausgerückt waren gab es einen erneuten Notruf, dass eine leichte Rauchentwicklung zu sehen ist und es verbrannt riecht. Aufgrund der Meldung erhöhte die Kreisleitstelle das Alarmstichwort auf Zimmerbrand und der Löschzug Neukirchen sowie der Rettungsdienst wurden mitalarmiert.

Vor Ort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um von außen die Wohnung zu erkunden. Parallel dazu verschaffte sich der Angriffstrupp gewaltsam Zugang zur Wohnung. Es konnte kein Schadensereignis festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.