Werbeflyer und Broschüre

beitragsbilder_header_flyer
Die Stadt Neukirchen-Vluyn hat einen neuen Flyer mit Informationen rund um den Brandschutz aufgelegt. Bürgermeister Harald Lenßen und der Leiter der Feuerwehr Lutz Reimann präsentierten diesen nun der Öffentlichkeit.

 

Der Flyer befasst sich inhaltlich mit drei Themen.

 

Sirenen-Warnsignale
Rauchmelder (siehe Beitrag „Rauchmelder„)
Feuerwehr Neukirchen-Vluyn (siehe Beitrag „Mach mit„)

Sirenen-Warnsignale in Neukirchen-Vluyn

Als Erstes werden die Leser über die Sirenenwarnsignale informiert. In Neukirchen-Vluyn gibt es im Gegensatz zu anderen Kommunen noch ein flächendeckendes Sirenenwarnsystem. Hiermit werden nicht nur die Einsatzkräfte alarmiert, sondern die Sirenen warnen die Bevölkerung im Falle von Großschadenslagen wie z.B. vor Jahren bei dem Großbrand in einer Chemiefabrik in Krefeld.  Aus Zuschussmitteln des Landes wurde jüngst sogar noch ein neuer Sirenenstandort auf dem Gebäude des Schulzentrums realisiert. Hierdurch wird eine bessere Gebietsabdeckung, insbesondere des Niederberg-Neubaugebietes erreicht.

Der Flyer wird ab sofort an den üblichen städtischen Auslagestellen den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt. Hierzu zählen die städtischen Einrichtungen Bücherei, Freizeitbad, Kulturhalle, aber auch die öffentlichen Banken und die Sparkasse werden gebeten, die Informationen auszulegen. Zusätzlich werden die Flyer im Bürgerbüro zur Verfügung gestellt, welches insbesondere Neubürgern den Flyer zukommen lassen kann. Zusätzlich zum Flyer wirbt die Stadt für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr über ein Werbeplakat, welches im Stadtgebiet verteilt wird, oder auch bei den Brandschutztagen zum Einsatz kommen kann.

 

• Download Werbeplakat

• Download Flyer

• Download Sirenenhinweise

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen