Die Notfallseelsorge

bb_nfsDie Notfallseelsorge ist eine psychosoziale Unterstützung welche im Auftrag der christlichen Kirchen handelt.

Sie sind nicht nur eine Hilfe für die Einsatzkräfte vor Ort sondern auch darauf bedacht, Angehörige, Opfer und Beteiligte von Einsatzfällen, sei es häuslich oder außerhalb, beizustehen, zu beraten und/oder gar (Todes-)Nachrichten, teils in Begleitung der hiesigen Polizei, zu überbringen.

Die PSNV, psychosozialen Notfallversorgung, ist ihr Steckenpferd und bei traumatischen Ereignissen unabkömmlich. Ihre lila Westen sind das vertraute Erkennungsmerkmal und Anlaufpunkt für die Betroffenen.

logo_nfsUnd jedes Jahr lädt die Notfallseelsorge zum alljährlichen Gottesdienst ein. Alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie der Hilfsorganisationen, Notfallseelsorge und Einsatznachsorge sind recht herzlich eingeladen.