Kundgebung am Rathaus

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn hat Dienstagabend vor dem Rathaus ihrer Stadt eine Kundgebungen abgehalten.

Mit dem kurzen Niederlegen ihrer Einsatzhelme bezeugen sie symbolisch ihre Solidarität zu ihrem aus dem Amt enthobenen Leiter der Feuerwehr Lutz Reimann, dessen weißer Helm den Mittelpunkt darstellte.

Eine kurze Ansprache vom Löschzugführer Vluyn Frank Essers, bekundete er im Namen der gesamten Feuerwehr Neukirchen-Vluyn deren Unmut über die Entlassung von unserem Leiter der Feuerwehr Lutz Reimann. Geschlossen steht die Mannschaft hinter Lutz Reimann, der die FFNV 23 Jahre lang führte und sie zu einer modernen Freiwilligen Feuerwehr etablierte.

Der Bürgermeister und der Stadtrat haben die Chance offiziell zur Feuerwehr zu sprechen leider nicht genutzt.

Wir, die Feuerwehr dieser Stadt, haben uns sehr über die große Anteilnahme der Bevölkerung, trotz widriger Wetterumstände, gefreut und wissen diese Loyalität sehr zu schätzen.

Danke Schön!