B2 – Bodenfeuer

Datum: 10. August 2023
Alarmzeit: 3:11 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzort: Hochstraße
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen 


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Neukirchen zu einem Bodenfeuer auf die Hochstraße alarmiert.

Dort brannten mehrere Strohballen in voller Ausdehnung.

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und leitete die Brandbekämpfung ein, ein weiterer Trupp wurde ebenfalls mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Strohballen von einem ortsansässigen Landwirt auseinandergezogen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Nach rund 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle der anwesenden Polizei übergeben, die Feuerwehr rückte einsatzbereit ein.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.