B3Y – Zimmerbrand

Datum: 7. August 2023
Einsatzdauer: 29 Minuten
Einsatzort: Kiefernweg
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , GW-Logistik 1 Vluyn , LF 10 Niep , MZF Niep , LF 10 Rayen , MTF Rayen

Am Montagabend wurden alle vier Einheiten der FFNV zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr zum Kiefernweg alarmiert. Anwohner hörten einen ausgelösten Heimrauchmelder mit mehreren schreienden Kindern in der Wohnung.

Durch die Meldung wurden auch mehrere Rettungswagen durch die Kreisleitstelle Wesel zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort wurden zwei Häuser durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein ausgelöster Heimrauchmelder festgestellt werden. Auch die Anwohner waren alle wohlauf, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.