Feuer Personen in Gefahr

Datum: 20. Mai 2018
Alarmzeit: 1:53 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzort: Hochstrasse
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , LF 10 Niep , LF 10 Rayen 


Einsatzbericht:

Unter dem Einsatzstichwort Feuer Personen in Gefahr wurde in der Nacht zu Sonntag die gesamte Feuerwehr Neukirchen-Vluyn alarmiert. Im 1. OG eines Mehrfamilienhauses auf der Hochstraße war ein Feuer ausgebrochen, es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden. Unmittelbar nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ging ein Trupp unter Atemschutz vor und fand sofort nach Betreten der brennenden Wohnung eine leblose Person. Die Person wurde mit Unterstützung weiterer Trupps ins Freie gebracht und an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben.

Die Wohnung wurde nach weiteren Personen durchsucht, es wurden aber niemand mehr gefunden. Das Feuer im Wohnzimmer wurde parallel dazu mit einem C-Rohr gelöscht und die Wohnung mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Noch während des Einsatzes erreichte die Kräfte vor Ort die traurige Nachricht, dass die Person im Krankenhaus verstorben ist.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Maßnahmen an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.