Garagen-Schuppenbrand

Datum: 27. Februar 2021
Einsatzdauer: 1 Stunde 54 Minuten
Einsatzort: Luiter Dyk
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn , LF 10 Niep , MZF Niep

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr in den Stadteil Niep zu einem brennenden Schuppen alarmiert. Nach Eintreffen und Erkundung nahmen drei Trupps unter Atemschutz den Löschangriff vor. Im Zuge dessen mussten mit einer Rettungssäge Seitenwände geöffnet werden, dass Dach wurde ebenfalls geöffnet, um Hitze entweichen zu lassen.

Währenddessen kam es zu einem weiterem Einsatz in Niep, zu denen Löschfahrzeuge vom momentanen Einsatzort abgezogen und die Löschgruppe Rayen alarmiert wurden. Nach dem Abschluss der Lösch-und Aufräumarbeiten wurde das Gebäude durch den lokalen Stromversorger stromlos geschaltet und an den Besitzer übergeben.