Garagen/Schuppenbrand

Datum: 4. April 2019
Alarmzeit: 13:58 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzort: Tersteegenstraße
Fahrzeuge: LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , LF 20 Vluyn 


Einsatzbericht:

Um kurz vor 14 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Löschzüge Vluyn und Neukirchen mittels Sirenenalarm auf die Tersteegenstaße im Ortsteil Vluyn. Aufmerksame Passanten hatten eine massive Rauchentwicklung in Höhe des Freizeitbads gesehen. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr war eine massive Rauchsäule sichtbar.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich ein Schuppenbrand in voller Ausdehnung auf einem unbewohnten Grundstück.

Umliegende Bäume und Gebüsche hatten bereits Feuer gefangen. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Hydranten aufgebaut. Nach einigen Minuten konnte Feuer unter Kontrolle gemeldet werden.

Insgesamt wurden 2 Trupps unter Atemschutz, sowie 4 C-Rohre eingesetzt um den Brand zu löschen. Nachdem alle Nachlöscharbeiten fertig gestellt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die beiden Löschzüge konnten nach rund 120 Minuten an ihre Standorte zurückkehren.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.