Gefahrguteinsatz

Datum: 3. März 2019
Alarmzeit: 7:36 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde Einsatzort: Paschenfurth
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen 


Einsatzbericht:

Ein unbekannter Täter hatte vermutlich Buttersäure auf die Lüftungsanlage eines Einfamilienhauses gespritzt. Auf diese Weise hatte sich ein beißender Geruch in dem Gebäude verteilt.

Auf Grund der Meldung, dass insgesamt 5 Personen, davon 3 Kinder betroffen sind, alarmierte die Leitstelle neben dem LZ Neukirchen mehrere RTW, 2 Notärzte, sowie den Leitenden Notarzt. Vor Ort wurden die Personen vom Rettungsdienst untersucht und als unverletzt eingestuft.

Durch die Feuerwehr wurde ein Teil der Lüftung demontiert und die Säure neutralisiert. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.