H3Y – Eingeklemmte Person

Datum: 22. November 2023
Einsatzdauer: 52 Minuten
Einsatzort: Geldernsche Straße/Weserstraße
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , TLF 3000 Vluyn , GW-Logistik 1 Vluyn

Am Mittwochmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Kreuzung Geldernsche Straße/Weserstraße. Bei dem Unfall wurde ein PKW eine Böschung heruntergeschleudert, wodurch zwei Personen in dem PKW eingeschlossen wurden.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der PKW sofort mit der Seilwinde vom Rüstwagen gegen weiteres Abrutschen gesichert und anschließend eine Person aus dem PKW befreit. Nachdem der PKW die Böschung hochgezogen wurde, konnte die zweite Person aus dem PKW befreit werden.

Beide Personen wurden mit einem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An beiden PKW wurden die Batterien abgeklemmt und anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben.