Küchenbrand

Datum: 21. Januar 2017
Alarmzeit: 10:05 Uhr
Einsatzdauer: 55 Minuten
Einsatzort: Geldernsche Straße
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , LF 10 Rayen , MTF Rayen 


Einsatzbericht:

daemmstoff_schwelendDer Mieter einer Wohnung wurde durch Auslösen eines Rauchmelders auf eine Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Bei der Kontrolle der Wohnung, wobei auch eine Wärmebildkamera eingesetzt wurde, konnte ein Schwelbrand hinter einer Verkleidung in der Küche festgestellt werden.

Glimmende Teile der Verkleidung und des dahinter verarbeiteten Dämmmaterials wurden durch einen Trupp unter Atemschutz demontiert und im Freien mit einem C-Rohr abgelöscht.

 

Auch in diesem Fall konnten vorschriftsmäßig angebrachte Rauchmelder einen größeren Schaden verhindern.

 

  • lf20_lf10_lzn_lf10_lgr
    Löschfahrzeuge Feuerwehr Neukirchen-Vluyn
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.