Person in Wohnung

Einsatzdauer: 36 Minuten
Einsatzort: Gartenstraße
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass einer gestürzten älteren Dame schnell geholfen werden konnte.

Ein Nachbar bemerkte Sonntagmittag Hilferufe in einem Haus an der Gartenstraße und alarmierte daraufhin umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die eintreffenden Einsatzkräfte suchten nach einer Zugangsmöglichkeit zu dem Haus. Eine weitere Nachbarin bemerkte den Feuerwehreinsatz und hat den Einsatzkräften einen Schlüssel für das Haus übergeben, mit dem letztendlich der Zugang geschaffen werden konnte. Die Patientin wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.