BMA 2 – Ausgelöste interne Brandmeldeanlage

Datum: 19. Januar 2024
Einsatzort: Poststraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Bürogebäude in der Poststraße gerufen, nachdem die interne Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Ein Mitarbeiter hatte daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Als Grund für das Auslösen wurde eine Kerze festgestellt, die in eine Stichflamme aufging.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Mitarbeiterin bereits erfolgreich die Flamme gelöscht, und es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Nach der Überprüfung und dem Ausschluss weiterer Risiken wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber des Bürogebäudes übergeben