Überörtliche Hilfe

Datum: 19. April 2023
Alarmzeit: 9:45 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden 1 Minute
Einsatzort: Uerdinger Straße Moers
Fahrzeuge: DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , FW Moers 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zur überörtlichen Hilfe nach Moers alarmiert.

Auf der Uerdinger Straße war es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Durch die Feuerwehr Moers wurden mehrere Personen aus dem Gebäude gerettet. Die Drehleiter der FFNV wurde im rückwärtigen Gebäudebereich eingesetzt. Das Feuer war aus dem Erdgeschoss über die Fassade bis in Teile des Daches gezogen. Aufgrund der Lage des Gebäudes war ein direktes Anleitern im rückwärtigen Bereich nicht möglich.

Das Feuer wurde größtenteils durch eine Vielzahl an Atemschutz-Trupps der Feuerwehr Moers im Innenangriff gelöscht. Da noch weitere Glutnester im Dachbereich vermutet wurden, wurde der Bereich von einem Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Moers über die Drehleiter der FFNV geöffnet. Im weiteren Verlauf wurde auch ein Trupp der FFNV eingesetzt, um das Flachdach weiter mit einer Rettungssäge zu öffnen. Einzelne Glutnester wurden mit einem C-Rohr abgelöscht.

Während der Löschmaßnahmen stand ein Dachdecker zur technischen Beratung zur Verfügung.

Weitere Infos finden Sie bei der Feuerwehr Moers.

Zum Bericht der NRZ: https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/feuer-in-moers-in-der-innenstadt-brennt-ein-wohnaus-id238176955.html

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.