Datum: 15. April 2023
Einsatzort: Terniepenweg
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , LF 20 KatS Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn

Am Samstagnachmittag wurden die Löschzüge Vluyn und Neukirchen zu einem Zimmerbrand auf dem Terniepenweg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss festgestellt.

Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr über das Treppenhaus in das Gebäude vor. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Löschangriff von einem weiteren Trupp unter Atemschutz vorgenommen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist bisher unklar.