Zimmerbrand

Datum: 9. Dezember 2020
Alarmzeit: 22:29 Uhr
Einsatzdauer: 34 Minuten
Einsatzort: Glückaufstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn 


Einsatzbericht:

Nachdem ein aufmerksamer Nachbar einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus festgestellt hatte, wurde der LZ Neukirchen, die DLK Vluyn, sowie der Rettungsdienst zur Glückaufstraße alarmiert. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in die leicht verrauchte Wohnung und traf dort auf die Mieterin, welche umgehend ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Als Ursache für den Rauch wurde ein Heizkissen auf einer eingeschalteten Herdplatte festgestellt. Der Herd wurde abgeschaltet und das Heizkissen aus der Wohnung entfernt. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.