Zimmerbrand

Datum: 18. Juni 2016 
Alarmzeit: 5:38 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 38 Minuten 
Art: B290 Zimmerbrand 
Einsatzort: Sittermannstr 
Fahrzeuge: KdoW Wehrführung , Fahrzeuge LZ Neukirchen , Fahrzeuge LZ Vluyn  


Einsatzbericht:

Ein Feuer in der Antoniusschule in Vluyn wurde Samstags Morgens gemeldet. Als die Feuerwehr anrückte, stand ein Zimmer parterre im Vollbrand und hatte schon durch gezündet. Mehrere Atemschutz-Trupps mit 4 C-Rohren waren im Innen- sowie im Außenangriff tätig.

 

Die Feuerwehr griff über 2 Seiten an, so dass das Feuer relativ schnell unter Kontrolle war und ein Überschwenken auf den gesamten Schulkomplex verhindert werden konnte. Die Räumlichkeit waren bis auf die Grundmauern ausgebrannt. Es wurde anschließend quer gelüftet und die Einsatzstelle an die Kripo übergeben.
Artikel „Rheinische Post“
Artikel „WAZ“

  • Starke Rauchentwicklung bei der Anfahrt
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.