Weihnachten

Zack, schon wieder Weihnachten! Keksebacken im Akkord, Lebkuchen gibt es schon seit August in den Geschäften, der Tannenbaum krumm und schief, dort Geschrei, hier das Geheule (nicht die Sirene!), der Weihnachtswahnsinn greift um sich. Als hätte er nie aufgehört.

Die wilde Weihnachtsshopperei hat bald ein Ende. Das Jahr 2017 ebenfalls. Die schönsten Tage sind die Weihnachtsfeiertage. Dann kehrt die verdiente Ruhe ein. Die Familie trifft sich zum großen Mampf am Esstisch. Danach liegt man kugelrund auf dem Sofa. Man hat das passende Geschenk für seine Liebsten besorgt oder man hat voll daneben gegriffen. Schon wieder eine Krawatte von der Schwiegermutter oder ein Bügeleisen vom Gatten. Halleluja, da kommt Freude auf. Entweder man liebt sich oder man hat sich in der Wolle. Machen wir uns Nichts vor. So ist Weihnachten! Und wir lieben es.

Wir, die Angehörigen der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wünschen allen Bürgern und Besuchern von Neukirchen-Vluyn passende Krawatten, Bügeleisen mit Dampf, Rauchmelder!, Socken, liebevolle Schwiegermütter aber vor allem wünschen wir, ein paar ruhige, besinnliche und harmonische Feiertage.