Wehrversammlung 2023

Am Freitag den 3.November fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn in der Kulturhalle statt. Nach der Begrüßung durch unseren Leiter der Feuerwehr Lutz Reimann und zahlreichen Grußworten wurde zunächst auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Lobenswert blickten viele der Redner auf die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzkräfte in der Stadt Neukirchen-Vluyn und dankten allen Kameradinnen und Kameraden für die aufgebrachte Zeit.

Resümee 2023

Im letzten Jahr (Zeitraum 01.November 2022 bis 31.Oktober 2023) rückte die FFNV zu 199 Einsätzen aus. Besonders erwähnenswert hierbei waren unter anderem der Brand einer Maschine bei der Firma Trox am 06. Juli 2023, sowie der Brand einer Halle auf der Mühlenstraße im Ortsteil Rayen am 14.September.2023, bei denen alle Einheiten der FFNV eingebunden waren.

Ebenfalls wurde über die erfolgreichen Brandschutztage aller Einheiten inklusive dem 100 jährigen Bestehen des Löschzuges Neukirchen berichtet. Ein voller Erfolg war zudem die Durchführung des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren des Kreises Wesel. Hier wurde nochmals ein ausdrücklicher Dank an alle Beteiligten ausgesprochen.

Zum Abschluss standen noch die Beförderungen und Jubilarehrungen an. Insgesamt wurden 29 Kameradinnen und Kameraden befördert und weitere vier für ihre Zugehörigkeit geehrt.

Von der Jugendfeuerwehr zur Feuerwehrfrau:
Lisa Torka und Emilia Szembek

Von der Jugendfeuerwehr zum Feuerwehrmann:
Till Langenhorst und Felix Sandhoff

Von der Feuerwehrfrau zur Oberfeuerwehrfrau:
Eylin Morandell

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:
Lars Floren, Christoph Neumann, Jan Matthis Rupprecht und Joshua Steckel

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:
Alexander Riwe, Kai Steinkühler

Von der Oberfeuerwehrfrau zur Unterbrandmeisterin:
Lena Kutsch