575 Jahre Winkelshof

Der Winkelshof auf der Gartenstraße feiert seinen 575sten Geburtstag und dass ist ein guter Grund zum Feiern. Daher findet die Feierlichkeit am kommenden Samstag, dem 15.Juni 2024 ab 18 Uhr auf der Gartenstraße 55 Ortsteil Neukirchen, statt.

Geboten wird u. a. Open Air im Innenhof, Livemusik, Gutes vom Grill, kühle Getränke, Führungen durch das Hofmuseum, historische Feuerwehrfahrzeuge hautnah und der Eintritt ist frei! Vorab sei gesagt, dass sich dort die hiesige Kommune aus Neukirchen-Vluyn und Anrainer zum Klönen trifft.

Schlauchstafetten-Wettbewerb

Um das Ganze auch noch abzurunden, gibt es einen Schlauchstafetten-Wettbewerb. Na wer nicht weiß, was eine Schlauchstafette ist, sollte erst recht vorbeikommen und mitmachen oder auch nur dabei zuschauen. Es gibt auch Geldpreise zu gewinnen.

Alle Erlöse kommen der Interessengemeinschaft Historische Feuerwehrgeräte zu Gute. Für ihre Arbeit sind die ehrenamtlichen Helfer auf Sponsoren und Geldspenden angewiesen, mit deren Hilfe unter anderem Ersatzteile & Lackierungen finanziert werden.